Montag, 16. November 2015

Review week 46

                              PARIS


Etwas unglaubliches ist passiert-am Freitagabend während eines Freundschaftspieles zwischen Frankreich-Deutschland gab es einen großen Knall !!! Es war kein Böller sondern ein Anschlag-ihm folgten 6 weitere innerhalb kurzer Zeit. Über 120 Menschen kamen ums Leben-unschuldig, jung, mitten im Leben. Paris trauert, wir trauern- was kann man dagegen tun.
Die Nationalmannschaft verbrachte die halbe Nacht in den Katakomben des Stadions-viele bekundeten  ihr Beileid.
Am Samstag war der Martinsmarkt in der Schule- durch die Vorkomnisse herrschte ein gedrückte Stimmung- es war nur wenig los und es fanden sich auch keine interessanten Gespräche.
In der Praxis komme ich so langsam an, sodaß manche Abläufe nun schon zur Routine werden.
Der Chef ist lustig und es ist total unverkrampft ;)
photo by AnnaLo

 Obwohl ich noch nie in Paris ( außer als wir uns einmal verfahren hatten auf dem Weg in die Bretagne)war, fühlte ich mich dieser Stadt immer hingezogen. Die Künstler Monet, Manet, die Kunst, die Mode, Parfüm, die Musik von Edith Piaf, Zaz, etc. Da wir sehr nah an Frankreich wohnen sind wir oft dort und kaufen dort die wunderbaren Produkte wie Käse, Fisch und Baguette ein, für die jüngeren Kinder gibt es sooooo zuckersüsse Kleider, das meine Kinder immer bewundernd angeschaut wurden. Die letzten drei Jahre haben wir in Frankreich wunderschöne Ferientage verbrachten und nun-was wird noch kommen, wie sicher ist Frankreich-kann Paris überall sein ??

Keine Kommentare: