Montag, 16. November 2015

Review week 45

                          Alles neu



photo by AnnaLo
Manchmal muss man einfach springen- in ein neues Leben, in einen neuen Abschnitt - man weiss nicht sofort ob es auch besser wird- aber man kann immer wählen! Jedenfalls in unserer demokratischen Welt, in Deutschland, ein Land, das gerade über all in den Schlagzeilen ist, weil immer mehr Flüchtlinge hierher kommen und die bange Frage ist, wieviele können wir aufnehmen, versorgen.
Die erste Woche mit vielen Info's und vielen neuen Abläufen, so ganz anders als bisher, es gibt weder einen QM noch Abläufe, die man nachlesen kann. Manchmal ertappe ich mich dabei, mich zu fragen, ist es jetzt wirklich besser, geht es Dir hier wirklich besser-bist Du glücklich ??
Das kann ich leider noch nicht beantworten- dazu bin ich noch zu neu, zu unsicher, ist alles noch zu anstrengend. Der Montag began gleich mit einem Teamessen am Abend. Anfangs noch etwas holprig, dann immer lustiger werdend.
Die Kinder hatten Herbstferien, aber das GEfühl dafür blieb diesmal bei mir leider völlig aus.
Jetzt kommt wieder eine Woche mit Schulkinder und neuer Arbeit und Hundesitterorganisation und dem bevorstehenden Martinimarkt der Schule.
Und die Spaziergänge mit dem Hund bei den unglaublich warmen Temperaturen. Der entspannende Friseurbesuch und der erste Besuch auf der www.plaza-culinaria.de in Freiburg.

    

Keine Kommentare: