Montag, 22. Februar 2016

Rückblick-review week 7






photo by AnnaLo: Freiburger Wasserschlössle



Wochen wie diese;
es gibt ja im Bloggerland diese Wochen-Glück-Blicke-sehr schön , von vielen bedacht mit Bildern und Rückblicken der vergangenen Woche-was hat mich glücklich gemacht, für was bin ich dankbar ?
Ich schaue diese sehr gerne an, sicher bin ich auch dankbar, dass ich in Deutschland lebe, dass meine Kinder gesund sind, dass ich eine Arbeit habe- aber diese Woche, ich weiß nicht- manchmal denke ich, ich bin kurz vor einem Burn-out oder vor`m abschnappen.
Es ging schon in der Woche davor los, das der Hund immer brechen mußte und trotz Diät wurde es nicht besser. Am Montag half dann nichts mehr, wir mussten zum Arzt. Bekamen Tabletten, eine Spritze. Soweit so gut. Zwei Tage ging es gut-am Donnerstag ging es wieder los-ganz schlimm und da er sowieso rank und schlank ist, nahm sein Aussehen schon beängstigende Züge an. Leider arbeite ich Donnerstagnachmittag sodaß meine Kinder alleine mit ihm zum Arzt, der ca. 5 km von hier entfernt ist, laufen mußten. Der Hund bekam Blut abgenommen, eine erneute Spritze .....ich rechne schon mit den höchsten Kosten, weiß nicht wie ich es schaffen soll und die Angst das es etwas ganz schlimmes ist, das ihm vielleicht niemand helfen kann....grausam. Nebenbei vertraute sich mir noch die Kollegin an, die auch schwer zu tragen hat und mit Tränen zusammenklappte.
Am Freitag stellten wir fest, der dumme-schlaue Hund hatte sich nun acuh noch aus dem Mülleimer schimmlige Milchbrötchen gekrallt und prompt wieder gekotzt.
Ein Lichtblick, das Abendessen mit der Praxis im "die-Kantina" Freiburg und die lustigen Stunden zusammen.
Dann der zunächst ruhige, aber stürmische Samstag-bis der Anruf kam, Papa ist wieder in der Klinik, diesmal Intensivstation, wahrscheinlich Schlaganfall. Alle Pläne über den Haufen geworfen. Am Sonntag Besuch beim Papa, Gespräche mit Ärzten und Schwestern mit dem Bruder. Inzwischen der Anruf, der Patenonkel ist in der Nacht gestorben, der Bruder vom Papa. 
Und die Sorgen um den Papa nehmen kein Ende..


.   

Keine Kommentare: