Dienstag, 24. April 2012

Hilfe ich werde wahnsinnig oder das letzte Fest

Dieser Post könnte -nein er wird-verhältnismäßig ungewöhnlich lang für meine Posts-aber ich muß jetzt mal erzählen was mir passiert ist :

In überschwenglichem Leichtsinn, dachte ich-nach der Kommunion kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen und wir hängen den Kindergeburtstag meiner Jüngsten gleich an dieses Wochenende dran, da ist man schon schön in Übung ( Kuchenbacken, Deko, bedienen etc.pp...). Und außerdem sind wir als Family dann mit allen Feiern dieses Jahr durch-aufatme !
Nun gut.... ich plante einen gut organisierten Kegelnachmittag mit 10-nein 12 süßen kleinen heranwachsenden weiß-nicht-was und entgegen meiner früheren Befürchtungen (hoffentlicht passiert nichts, hoffentlich gefällt es allen), werde ich jedes Jahr entspannter und gelassener -schließlich hat es ja schon -äh- 23 Mal sehr gut geklappt ! Dieses Jahr, das muß ich noch kurz erwähnen, hat meine Große einen "Übernachtungsgeburtstag " mit 10 überaus süßen-gleich, adoptieren wollen-Teenagern gefeiert, der so harmonisch und entspannt war, das ich beim Abschied fast geweint hätte....
Dieses Mal hätte ich auch fast geweint-aber aus einem anderen Grund : (
Am Ende habe ich völlig meine guten Manieren vergessen und ein Kind als "Spaßbremse" bezeichnet-sollte das Kind oder die Mutter, ihr Kind oder sich selbst wieder erkennen in meinen Schilderungen "wir können über alles reden "....
Also dieses Kind kannte ich leider noch nicht,allerdings war meine Tochter schon 2 mal bei Ihr auf einem Geburtstag,sodaß ich sagte, nun wird es aber mal Zeit...ja...das sagte ich !!
Dieses Kind kam mit einem anderen Kind zur Tür herein und ich sagte noch fröhlich "Hallo!"-Ein Kind antwortete-eins nicht-ich versuchte es ein zweitesmal-ahhh geht doch ! Dieses erste Kind warf kurze Zeit später eine Zimtschnecke über den Tisch "die mag ich nicht !"- Da zogen sich meine Mundwinkel schon Richtung Kniekehlen-so etwas macht man nicht !!! Wenig später, wir waren beim Kegeln angelangt, wollte dieses Kind als Erstes-mein Mann, entschied aber für das Geburtstagskind-worauf wir ein :"so ein Sch...." vernahmen -ich beschloss, dieses Kind nur noch gelegentlich, bis gar nicht mehr anzulächeln und versuchte mich und die Anderen bei Laune zu halten.
In einem unbemerkten Moment began dieses Kind mit einem Mädchen zu streiten, diese fing dann an zu weinen, zwischenzeitlich klemmten sich zwei andere die Finger in den Kegelkugeln ein, weil sie auf der Bahn saßen, auf denen die Kugeln zurückkommen. Schließlich versuchte ich zu schlichten, was mir aber leider nicht gelang und bat das besagte Kind   sich doch zu entschuldigen, was diese aber nicht tun wollte-dafür hüpfte sie auf meinem weißen Sofa mit einem schon vorhandenen Gips und bei dem Versuch , sie in ein Spiel zu integrieren - aber nicht mehr mitmachen wollte-platzte mir dieses Wort raus ..............ahhhh "Spaßbremse". Die restliche Zeit verflog leider überhaupt nicht und als sie dann endlich abgeholt wurde, dachte ich kurzfristig daran zu weinen, mich in die Psychiatrie einliefern zu lassen oder nie wieder mit diesem Kind reden zu wollen-
ich entschied mich für Letzteres !  Ich gab mir dann auch keine Mühe mehr, ihr ein Tschüss zu entlocken.
Zum Glück dauert es nun wieder ein Jahr bis ich wieder eine Veranstaltung planen muß-vielleicht habe ich das Trauma bis dahin verarbeitet :)
Hier noch 2 Fotos-wobei man das Unglück allerdings nicht erkennen kann :

photo leolie: Nur ein einziges Stück war übrig geblieben

photo by leolie: Alle Neune schafften wir nur mit schummeln !

Keine Kommentare: